Beatbox Coach Manuel David a.k.a. Illusion FX


Wir freuen uns euch unseren neuen Beatbox Coach Manuel David a.k.a. Illusion FX vorstellen zu dürfen! Manuel ist Beatboxer und life coach, sein Beatbox-Stil geht in eine musikalische Richtung, wo er Gesang, kreative Sounds und Beatbox kombiniert, um so eine Illusion im Ohr des Zuhörers zu erzeugen – daher auch sein Künstlername „Illusion FX“. Ihm ist wichtig, die Individualität zu fördern, denn dort liegt beim Beatboxing der wahre Schatz verborgen. Daher ist sein Motto „Am Anfang kopieren, dann selbst kreiieren!“.

Mit seinem Hintergrund als life coach (Lebens- und Sozialberater i.A.u.Sv.) kann er gemeinsam mit seinen SchülerInnen gut analysieren, wo sie aktuell stehen, was sie lernen wollen und wie man am besten dahin kommt – eben ganz im Sinne von „individual empowerment“. So können bei ihm verschiedenste Beatboxtechniken erlernt werden, um dann damit genau die Art von Musik zu machen, die erwünscht ist! Neben Einzel- und Gruppenstunden, die sowohl online als auch bei uns im Studio angeboten werden, wird es auch die Möglichkeit für Workshops geben – stay tuned for more!