Endlich: Kiddy Casa Wien startet


Kiddy Casa Logo

Ab April 2019 gibt es Kiddy Casa nun auch in Wien! Bei Kiddy Casa gibt es Musik für die Kleinsten der Kleinen und ihre Eltern. Hier wird Kindern von 0-6 Jahren Musik spielerisch nähergebracht. Elementare Musikpädagogik zielt darauf ab den Kiddys alle wichtigen Elemente der Musik wie Rhythmik, Melodik, Harmonik, Singen, Hören, Instrumente spielen oder aber auch tanzen spielend beizubringen und sie in die Welt der Musik einzuführen.

Für den Unterricht konnten wir Pädagogen für uns gewinnen, die nicht nur eine Ausbildung in Kindergartenpädagogik haben, sondern die auch Instrumentalgesangspädagogik an Konservatorien und Universitäten in Wien studieren. Weiters haben einige schon seit es Vocasa gibt Gesangsunterricht bei Headcoach Lisi Leitner. Ihre langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern in Kindergärten und ihre eigene musikalische Ausbildung machen sie zu den perfekten Komplizen der Kinder beim spielerischen Entdecken der Welt der Musik.

Viele Kurse sind Eltern-Kind-Kurse und speziell wenn Kinder die Stimme der Eltern hören prägt sich das für immer positiv ein. Gemeinsam musikalisch kreativ zu werden ist nicht nur in den Kiddy Casa Kursen mit Spaß verbunden, sondern regt vielleicht auch dazu an sich zu trauen zu Hause damit weiter zu machen.

Es träumt sich auf jeden Fall besser mit einer schönen Melodie im Kopf!